Donnerstag, 13. Oktober 2005

autour de lucie

es ist mal wieder zeit für eccos kleine reihe "bands, die ecco ganz toll prima findet, aber die sonst keine sau kennt". und für heute tummelt sich hier die grandiose französische band autour de lucie. ihr musikstil reicht von schrammel-new wave bis ambient elektronik und das ganze garniert mit schönsten französischen texten.

mein absoluter anspieltipp: "selon l'humeur" von der zweiten platte "immobile". ach was, hört euch die ganze platte an!

autour de lucie

Salon | Sharps and Flats: Autour de Lucie

Montag, 10. Oktober 2005

superheroes

welch ein grandioser tag! die welt blickt gespannt und neidisch auf unsere neue deutsche staatsführung.
bundespräsident köhler und bundeskanzlerin merkel bilden das neue traumduo, um das uns andere nationen gewiss beneiden.

so sehen sieger aus.
so sehen helden aus.
so sieht unsere zukunft aus.

Donnerstag, 6. Oktober 2005

die lederfamilie

heute nacht habe ich von der lederfamilie geträumt. sie muss irgendwo in deutschland leben und einen friseurladen (mit büchern?) in einer kleinen belebten geschäftsstraße haben. die straße war herbstlichtdurchflutet, golden und bunt, und das schaufenster war ebenfalls herbstfarben und einladend.

hier hörte die romantik allerdings auch schon auf, denn der ledervater (sehr kurz rasierte weiße haare, ohrstecker und schwarze lederhose, 1,90 m groß) hat immer, wenn er lust auf seine frau hatte, gebellt wie ein kleiner geiler terrier und ihr hilfesuchende und möchtegerngoldige blicke zugeworfen. sie (1,60 m, untersetzt, schwarzer lederrock, rotgefärbte löwenmähne) fand das allerdings so abtörnend, dass sich sogar der sohn (ebenbild des vaters) einklinkte und seinen vater maßregelte (mit worten).
der vater erniedrigte sich dann sogar, auf einem zebrastreifen vor seinem sohn in die knie zu sinken und sich für das sexbellen zu entschuldigen.

ich bitte nun an dieser stelle, alle, die sich mit traumdeutung auskennen, zu schweigen und nicht ihre thesen an mich weiter zu geben. noch wiege ich mich in dem glauben, das alles sei das problem einer in - sagen wir mal - dinslaken lebenden familie mit neigung zu zu viel leder.

terrie

lied des tages: grand national "talk amongst yourselves"
http://www.grand-national.net

Freitag, 16. September 2005

handwerker

ein handwerker ist bei mir im haus. er ist zweieinhalb stunden zu früh gekommen und hat mich wachgeläutet. ich habe mich tot gestellt und mich dann hektisch menschenfertig gemacht und die wohnung gelüftet.

ich frage mich, warum ich bei handwerkern im haus immer so betriebsam werde, wie wild aufräume und nicht ruhig am frühstückstisch sitzen kann: es ist das schlechte gewissen, dass einer arbeitet (der handwerker) und ich nicht. so sucht man sich beschäftigung, schaltet den computer ein und arbeitet hektisch (indem man wichtige blogeinträge macht). oder man telefoniert mit fiktiven kunden in eine tutende leitung.

mein croissant im ofen piept. es ist also fertig, schön warm, schön buttrig, richtig perfekt zum mit aprikosenmarmelade essen. heute muss ich es schnöde beiseite stellen und mit dem handwerker über haare (lange) im ausguss reden, die sofort mir zuzuordnen sind.

er will keinen kaffee, kein wasser, er ist sehr freundlich und genügsam (haben die echt sex mit frustrierten hausfrauen?).

bevor ich zu viel über die abgründe von hausfrauen nachdenke verziehe ich mich wieder vor den computer und lese über merkel und schröder, das hilft, um wieder runterzukommen.

lied des tages: anajo "ich hol dich hier raus"
http://www.tapeterecords.de/index.php?id=31

Mittwoch, 14. September 2005

pantomime

es ist kein charakterfehler, wenn man pantomime nicht mag. leider spielen diese dünnen weißgesichtigen gymnastikanzugmenschen fiese psychospielchen.

so provozieren sie reaktionen, die beim genervten mitmenschen mitunter äußerst negativ ausfallen. und - schwupps - sitzt man in der falle und es wird einem humorlosigkeit unterstellt (was verdammt nochmal eine bodenlose frechheit ist).

es lohnt sich in solchen momenten nicht, mit pantomimen darüber zu diskutieren, schon allein deshalb, weil einer spricht und der andere nur dümmlich grinsend gestikuliert (und sich dabei super vorkommt).

die einzig wirksame waffe scheint zu sein, bei pantomimen-attacken auf der fußgängerzone sofort mitzumachen, zu klatschen, zu lachen, auf den kasper zuzugehen, ihn zu umarmen und ihn als absolut genial mit lob zu überhäufen. ebenfalls bietet es sich an, dem kasper hoch zehn einen one night stand anzubieten, was ihn echt überraschen dürfte, denn pantomime haben keinen sex außer mit clowns und sich selbst im spiegel.

willenlos müsste er dann abzuführen sein, in die hinterste gasse, um ihn dann zu knebeln und zu fesseln und um dann bedauernd die hand auf den zu einem o geformten mund zu führen, tränen auf die wangen zeichnend und tieftraurig guckend.

lied des tages: hund am strand "jungen mädchen"
http://www.hundamstrand.de/

zefix

kuriermädchen & ecco

Aktuelle Beiträge

umzug
unser kleiner blog hat ein neues zuhause gefunden....
ecco - 25. Nov, 16:56
vielleicht nicht die...
... aber defintiv schonmal mit einem batzen in-die-backe-knuff-faktor. ..
krutzifix - 31. Okt, 11:06
poison control center
sie sind optisch möglicherweise noch nicht die coolste...
ecco - 26. Okt, 19:11
bb brunes
wer déportivo mag, wird sicherlich auch seine helle...
ecco - 4. Okt, 20:40
ein neuer tag - ein neuer...
microsoft ist ja so stolz auf sein neues baby 'office2007',...
ecco - 2. Okt, 19:44

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 7222 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 16:56

Credits


compi
musik
politisiererei
tanzvideo
tv kino
video
zeug
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren